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Campbell & Jones für die Stiftung PWG 

Konzeptidee
für Aktivierung
IM VIADUKT
und Markthalle

AUSGANGSLAGE

Quer durch den Kreis 5 verläuft eine mächtige Eisenbahnbrücke. Darunter erstreckt sich Zürichs längste Einkaufsmeile: über 500 Meter Kreativität, Genuss, Mode und Design. IM VIADUKT entstand 2010 im Zuge der Sanierung des denkmal-geschützten Bahnviaduktes und erhielt die Auszeichnung für gute Bauten 2011 der Stadt Zürich sowie den Publikumspreis. 
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Die Stiftung PWG ist nun auf der Suche nach einer neuen Lead Agentur, welche die Marke IM VIADUKT und die Markthalle aktiviert und bewirbt.

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ZIELSETZUNG

Als Lead Agentur setzen wir uns klare Ziele für das VIADUKT und die Markthalle:

Markenidentität stärken

Kundenfrequenz steigern

Awareness erhöhen

- to be top of the mind

Social Reichweite & Engagement vergrössern

Das Viadukt zu einem Hotspot machen

KONZEPTIDEE

EINE KLEINSTADT IN DER STADT

 

Wir haben eine übergreifende Kommunikations- und Design-Idee entwickelt, die sich inspiriert von der sprachlichen, hyperlokalen, architektonischer aber auch strategischer Eigenschaft des Viadukts.

Wir gehen vom Brand aus und schauen es gesamtheitlicher an.

 

Die Ideen und Kampagnen wachsen aus dem Branding.

Das Viadukt hebt sich klar ab von den anderen «Shopping» Orten in der Stadt Zürich. Das möchten wir zeigen. Die pulsierende Kleinstadt in der Stadt.

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"Im Härze vo Züri, Züri im Härz."

MARKENIDENTITÄT

Als die neue Lead Agentur im Bereich der Kommunikation und Aktivierung möchten wir mit einer modernen Designsprache eine starke Markenidentität aufbauen und einen roten Faden in der gesamtem Kommunikation erzielen.

DESIGN HERLEITUNG

  • Eigenständigkeit des Viadukts stärken

  • Das Viadukt als architektonisches starkes Element.

  • Wir nutzen es als Kommunikationsinstrument

  • Einzigartige Bauten nutzen

  • Pulsierende Meile im Herzen von Zürich

  • Wir haben gezielt Dialekt gewählt, um die lokaleNähe zu unterstreichen

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KOMMUNIKATION

LOOK AND FEEL

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SPRACHLICHER

UMGANG

  • Dialekt – lokale Nähe

  • kurz

  • sympathisch

  • nahe bei den Leuten

ARCHITEKTONISCHER

UMGANG

  • Location

  • Umgebung

  • Struktur

  • Einrichtung

STRATEGISCHER

UMGANG

  • Mit Symbolik

  • Claim

  • Brand

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CONTENT STRATEGIE

ALL-CHANNEL STRATEGIE

MÖGLICHE KOMMUNIKATION-MASSNAHMEN

 

Die Distribution der Inhalte würden wir über alle Kanäle planen und so die maximale Reichweite generieren.

Social Media Ads (FB &IG)

Lokale Micro-Influencer

(Digital) out of Home

Klassische PR

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ONLINE STRATEGIE

WEITERE KOMMUNIKATION-MASSNAHMEN

 

  • Regelmässige Content Produktion und Verbreitung über Website, Newsletter und Social Media, um einen einheitlichen modernen Look zu schaffen

  • Social Media Community Management: Pflege der online Followerschaft, um diese beizubehalten bzw. zu vergrössern durch Wettbewerbe, Events, Treuepunkte etc.

  • Kooperation mit Zürich Tourismus (Newsletter und Online Präsenz)

  • Zusammenarbeit mit Ron Orp Zürich (Newsletter und Ads)

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SOCIAL MEDIA

PORTRAITS: DIE EIN(AN)WOHNER

 

  • Mieter präsentieren, evtl. auch ausserhalb vom Viadukt bei den lokalen Produzenten

  • Portraits der Mieter

  • Interview der Stammkunden (Wieso kommst du immer ins Viadukt? Was gefällt dir besonders?)

  • Anwohner beim täglichen Einkauf zeigen und ihre besondere Momente im Viadukt vorstellen

EVENTS &
AKTIVIERUNG

DIE STADT BLEIBT IN BEWEGUNG

Wir sehen regelmässige Events als einen essentiellen Teil der Viadukt Kultur. Als erfahrene Agentur im Bereich der Aktivierung, könnten diese Events von uns geplant, aufgebaut und von A bis Z umgesetzt werden.

EVENT IDEEN

  • Genusstour im Viadukt (Gastro meets Shopping)

  • Nachhaltigkeitstag (lokale Produzenten vor Ort, egal ob bei Lebensmittel, Kleider oder Kultur)

  • Green City (rund um den Viadukt wird Gemüse und Blumen gepflanzt welche von den Anwohner immer wieder gepflückt werden kann)

  • Sporttag (auf der Josefswiese mit Balboa und Fahrrad-Läden) inkl. Drinks und Food von der Markthalle

  • Kino Nacht

  • Viadukt im Ohr (Musik Festival mit lokalen Bands und Djs)

  • Kreis 5 Touren (Tourguide fängt bei Markthalle an und endet wieder in der Markthalle)

  • Lichtshow wie Eiffelturm während Weihnachtszeit (jede Stunde ab 18 Uhr mit Musik)

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